Fast pünktlich gegen 13:15 Uhr am Rewe-Parkplatz in der Nähe der Berufsschule in Miltenberg ging es los. Mit 20 Personen machten wir uns auf den Weg.
Der Aufstieg zum Engelberg ging durch den Wald zur Maria-Hilf- Kapelle, wo wir eine kleine Rast einlegten. Hier ließen wir uns die von Armin Weinmann mitgebrachten Eiskrapfen schmecken. Diese Zwischenstation wurde mit einen Gruppenbild festgehalten! Dann ging es weiter zum Engelberg.
In den Gasträumen des Klosters erwartet uns Kaffee und Kuchen sowie eine deftige Brotzeit. Bemerkenswert ist hier auch ein sehr gutes Bier (Klosterbrauerei Kreuzberg, Rhön), das wir uns nach der anstrengenden Wanderung verdient hatten. Erwarteten wurden wir bereits von den mit dem PKWs eingetroffenen Gästen aus dem Kreis Miltenberg und Mainspessart. Werner Baur, der UB-Vorsitzende der SPD AG Plus MSP/Mil begrüßte alle Anwesenden unserer Gruppe und bedankte sich bei Armin Weinmann für die Organisation dieses Nachmittags sowie für die "hervorragende Planung des Wetters" Wir verweilten eine gute Stunde in der gemütlichen Klosterstube, wo wir es uns mit genügend Gesprächsstoff schmecken ließen. Das obligatorische Gruppenfoto auf dem Engelsberg bildete den Abschluss unseres kurzweiligen Brotzeit im Kloster. Den Rückweg führte uns über den "Fränkischen Rotweinweg" durch die Weinberge. Vor Abschluss unserer Wanderung kam auch noch unsere "Eingreifgruppe Wahlkampf" zum Einsatz, die den vom Wind umgeworfenen Plakat-Bauzaun mit unserem Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel, mit vereinten Kräften wieder aufrichten konnte.