Aufstellungsversammlung der SPD Leidersbach am 21.11. im "Grünen Tal"

Die Kandidaten der Leidersbacher Sozialdemokraten

28. November 2019

Frischer Wind für den Leidersbacher Gemeinderat

Die Leidersbacher Genossinnen und Genossen wählten am vergangenen Donnerstag, den 21. November ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl .

Unter der Leitung von Jochen Kirchner haben die Leidersbacher Sozialdemokraten zum ersten Mal seit 18 Jahren wieder eine Gemeinderatsliste aufgestellt.

Gewählt wurden:

1. Andrea Bergmann (Volkersbrunn)

2. Michael Lindner (Roßbach)

3. Elisabeth Eulenstein (Leidersbach)

4. Gernot Pfuhl (Roßbach)

5. Jörg Frieß (Roßbach).

Jochen Kirchner betonte, dass bei der Aufstellung die Parteizugehörigkeit keine Rolle spielt und jeder willkommen ist, der sich für die Gemeinde engagieren will und sich dabei den sozialdemokratischen Grundüberzeugungen verpflichtet fühlt.

Er nannte einige der Themen, mit denen die Sozialdemokraten wieder in den Gemeinderat einziehen wollen: Straßensanierung, Schule und Kinderbetreuung, Hochwasserschutz und Bodenmanagement.

Gemeinderat Jörg Frieß wird nach 6 Jahren die CWG-Fraktion verlassen und bedankte sich nach der Wahl für eine freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit. Die Mitarbeit in der CWG habe gezeigt, dass Parteien auf kommunaler Ebene nur eine untergeordnete Rolle spielen. Gleichwohl kandidiere er nun für die SPD, da die Sozialdemokratie seit über 30 Jahren seine politische Heimat sei.
Der nächste Kommunalpolitische Stammtisch zum Thema „Straßensanierung“ mit Vorstellung der Kandidaten und Kandidatinnen findet am Freitag, den 29. November um 19.00 Uhr im Gasthaus „Zum grünen Tal“ statt. Alle Interessierte sind herzlich willkommen.