Aufstellungsversammlung der SPD Sulzbach am 22.11. 2019

Werner Baur eröffnet die Aufstellungsversammlung
Michaela Baur

27. November 2019

Aufstellungsversammlung der SPD Sulzbach am 22.11. 2019

Zahlreiche Teilnehmer konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Werner Baur am Freitagabend in der SV-Gaststätte „Mainblick“ begrüßen. Unter den erfreulich vielen Gästen waren auch Klaus Dieter Naun aus Röllbach, der dann als Versammlungsleiter gewählt wurde und aus Erlenbach Christie Hirte (Schriftführerin)

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Marktgemeinderat Volker Zahn stellte den Kandidatinnen und Kandidaten die Aufgaben der SPD-Marktgemeinderäte vor. „Die erfolgreiche Arbeit der Fraktion setzt vertrauensvolle Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung voraus. (Mitunter benötigen wir breite Schultern um Häme und persönlichen Angriffen zu begegnen) Die Bereiche Bauwesen, Finanzen, Verkehr, Senioren- und Jugendarbeit erfordern viel Engagement, soziales Gespür und Lernbereitschaft. Die gute Vernetzung und Zusammenarbeit mit den SPD-Abgeordneten in Bund und Land war und ist hilfreich für die Durchsetzung von Projekten in der Gemeinde Sulzbach wie zum Beispiel der barrierefreie Ausbau des Sulzbacher Bahnhofs 2017“

Volker Zahn bedankte sich für erfolgreiche und sehr gute Zusammenarbeit in den letzten 6 Jahren in der SPD-Fraktion.

Volker weiter:„Alle Generationen zu vertreten und konstruktive Arbeit für Sulzbach zu erbringen sei die Aufgabe auch der zukünftigen SPD-Marktgemeindratsfraktion“

Danach wurden alle Punkte nach dem vorgeschriebenen Procedere für die Aufstellungsversammlung abgearbeitet. Nach der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde per Akklamation über jeden Kandidaten/Kandidatin abgestimmt. Im Blockverfahren und geheimer Wahl wurde die vorgeschlagene Liste von allen abstimmungsberechtigten Mitglieder des Ortsvereins einstimmig gewählt.

Die Kandidatenliste der Sulzbacher SPD:

Zahn Volker, Elektrotechniker

Reis Kirstin, Revisorin

Schmitt Daniel, selbstständiger Versicherungsmakler

Schreck Andrea, Lehrerin für Pflegeberufe

Sommer Andre, Forstwirtschaftsmeister

Baur Julia, Grafikdesignerin

Mengel Hans-Jürgen, Dipl. Finanzwirt

Sommer Edith, Erzieherin

Baur Werner, Lebensmitteltechnologe

Reis Simon, Student

Scherf Marcus, Sonderpädagoge

Jaklin Jens, Student

Wenda Dennis, kaufm. Angestellter

Acig Cemal, Fliesenleger

Schneider Dirk, Bankkaufmann

Baur Benjamin, Altenpfleger

Cox Frank, Dipl.Ing. Kältetechnik

Dümig Wolfgang, Versicherungs u.- Finanzkaufmann

Strichirsch Harald, selbstst. Gastronom

Fritz Weber, Bezirksleiter der IGBCE a. D

Werner Baur bedankte sich bei der Versammlungsleitung für die souveräne Durchführung der Aufstellungsversammlung und allen Teilnehmern für ihren Besuch. Er brachte zum Ausdruck, dass die Sulzbacher SPD wieder eine Kandidatenliste mit interessanten und kompetenten Persönlichkeiten den Sulzbacher Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalwahl 2020 anbieten kann.

Mit Herz, Verstand und Erfahrung für Sulzbach!

Werner Baur, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Sulzbach-Leidersbach

Teilen