Marktgemeinderatssitzung in Sulzbach am Donnerstag, den 25.2.2021

02. März 2021

Auf der Sulzbacher Marktgemeinderatssitzung vom 25. Februar 2021-Sitzung gaben alle Fraktionen eine Stellungnahme bezüglich der Niedernberger Gutachtenpräsentation (Main Echo vom 26.2.) ab.

Hier die Stellungnahme unserer SPD-Fraktionssprecherin Kirstin Reis

"Zurzeit schlagen mal wieder die Gemüter hoch, wenn man das Main Echo vom 24.02.2021 aufschlägt und über den Verkehr in Sulzbach liest. Da hilft es auch nicht, die Gemeinderatssitzung von Niedernberg zu verfolgen in der die dringend benötigte Nord-Süd-Umgehung in Frage gestellt wird.

Es dürfte doch jedem mittlerweile klar sein, wie notwendig die Entlastung für Sulzbach ist auch ohne die verschiedenen Zahlenkonstellationen noch mal extra aufzuführen.

Die SPD-Fraktion verlässt sich auf die Erfahrung des staatlichen Bauamtes und die von staatlicher Seite bezüglich der Nord-Süd-Umgehung festgestellte Notwendigkeit. In diesem Zusammenhang wurde auch festgestellt, dass die Nord-Süd-Trasse die kostengünstigste und umweltverträglichste Verkehrsführung ist.

Natürlich ist uns bewusst, daß der Bau einer Umfahrung, egal wo sie liegt, mit Problemen behaftet ist, aber hier müssen wie als gewählte Volksvertreter eine Lösung finden und das staatlichen Bauamt bei der Umsetzung der Nord-Süd Trasse unterstützen.

Wir als gewählte Gemeinderäte sind verpflichtet zum Wohl unserer Bürger und unserer Heimat Gemeinde zu handeln."

Teilen