Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen am Freitag, den 2. Oktober 2020

04. Oktober 2020

Nach mehr als 2 Jahren war es ist wieder soweit: Am Freitag, den 2.10. um 19:00 Uhr, fand in Sulzbach in der SV Gaststätte „Mainblick“ die erste Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes nach der Fusion mit Leidersbach im Jan. 2018 statt.

An diesem Abend wurden auch die Delegierten für den Kreisparteitag 2021 und den Unterbezirksparteitag am 7.11.2020 in Collenberg gewählt

Wie seit Monaten, waren auch für diesen Abend etliche Vorbereitungen bezüglich der Pandemie zu erledigen, die mehr Zeit als erwartet, beanspruchten.

Der amtierende Vorsitzende, Werner Baur, konnten mit den anwesenden Mitgliedern auch mehrere Gäste begrüßen.

Zum Versammlungs- und Wahlleiter wurde Klaus Dieter Naun gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht präsentierte Baur mittels Power-Point-Präsentation die Arbeit des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Leidersbach in den letzten beiden Jahren. Ein im Jan. 2018 gesetztes Ziel wurde erreicht: Wir sind nach fast 20 Jahren wieder in Leidersbach mit einer engagierten und erfolgsorientierten SPD-Fraktion vertreten. In diesen vergangenen 2 Jahren hatte der nun fusionierte Ortsverein viele Projekte gestemmt: 2 Sonnwendfeuer, 2 Kerbbeteiligungen, 4 Veranstaltungen zum Thema „Pflege und Gesundheit", Landtags-u. Bezirkstagswahlkampf, Kommunal-wahlkampf und nach 12 Jahren wieder die Beteiligung am Sulzbacher Faschingszug u.v.m.

Werner Baur bedankte sich bei den nicht mehr amtierenden Marktgemeinderäten.

Fritz Weber war seit 2006 MGR und Volker Zahn seit 1990 im Einsatz zum Wohle von Sulzbach und seinen Ortsteilen.

Abschließend bedankte er sich für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenar-beit zwischen dem OV und den SPD-Marktgemeinderäten und die engagierte Mitarbeit der Mitglieder in Sulzbach und Leidersbach und deren Anhang bei den vielen Projekten. In der anschließenden Aussprache wurde dem gesamten Vorstand des Ortsvereins eine sehr positive Arbeit bescheinigt. In den von Klaus Dieter Naun souverän geleiteten Wahlen wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Werner Baur wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt.

Als Stellvertreter amtieren nun wieder 2 Stellvertreter in Sulzbach, weiter Volker Zahn und neu in dieser Funktion Andrea Schreck.

Für Leidersbach wieder Jochen Kirchner als Stellvertreter gewählt.

Für die Finanzen bleibt Frank Cox verantwortlich. Michaela Baur übernimmt wieder die Schriftführung. Als Beisitzer wurden Herbert Breunig, Fritz Weber, Jörg Frieß und Hans-Jürgen Mengel, ein neues Gesicht im Ortsverein, gewählt.

Als Revisoren amtieren nun Klaus Dieter Naun und Kirstin Reis.

Werner Baur bedankte sich bei Brigitte Eckert, die nicht mehr als Beisitzerin kandidierte, für ihr langes Engagement im Vorstand. (aber auf ihren guten Rat wollen wir auch zukünftig nicht verzichten).

Auch Christine Hirte ist der Ortsverein zu Dank verpflichtet, denn sie ist, als wir sie brauchten, als Erlenbacher Bürgerin und Mitglied unseres OV, als Revisorin hilfsbereit eingesprungen.

In den Delegiertenwahlen ging es um die 4 Delegierten für den Kreisparteitag und um die 2 Delegierten für den Unterbezirksparteitag. Für den Kreisparteitag wurden gewählt: W. Baur, H. Breunig, H.J. Mengel u. Volker Zahn.

Im Unterbezirksparteitag(7.11.) sind vertreten: Kirstin Reis und H.-J. Mengel. Im Schlusswort betonte der neue/alte Vorsitzende, dass nun die Zeit des Umbruchs eingeleitet werden soll.

Werner Baur freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorstandschaft und die Projekte, die nun gemeinsam angegangen werden.