Sonderparteitag in Wiesbaden am 22. April

Andrea Nahles bei ihrer Bewerbungsrede

26. April 2018

Sonderparteitag in Wiesbaden am 22. April

Wir haben mit Andrea Nahles erstmalig eine Frau als SPD-Parteivorsitzende.

Die Fahrt nach Wiesbaden hat sich gelohnt.

Ein Parteitag mit vielen interessanten Begegnungen

Die Anreise zu einem SPD-Parteitag war diesmal etwas kürzer.

Die Fahrt nach Wiesbaden hat sich gelohnt.

Ein Parteitag mit vielen interessanten Begegnungen.

...und das ZDF war mit seinem "Heute-Show"-Team auch wieder präsent. Mal sehen was aus dem Gespräch mit dem Genossen Lauterbach produziert wurde.

Mit Simone Lange, der Oberbürgermeisterin aus Flensburg,trat eine Gegenkandidatin an, die in ihrer Bewerbung nicht überzeugen konnte.

Gerade vor diesem Hintergrund war das Stimmenergebnis von 66,4 Prozent für Andrea Nahles nach ihrer engagierten kämpferischen Rede vor den Delegierten bermerkenswert.

Die Führungsmannschaft unserer Partei ist wieder komplett.

Jetzt ist der Weg frei für die Durchsetzung unserer Forderungen im Koalitionsvertrag und für die zukünftige Ausrichtung unserer Partei. Wir sind alle aufgefordert hier positiv kritisch mitzuwirken!

Teilen