Übergabe einer neuen Schubkarre an Herrn Pabst am Samstag, den 29.1.2022

Von links nach rechts: Adolf Pabst, MGRin Kirstin Reis, Andrea Schreck (Vorsitzende des SPD-Ortsvereins), Werner Baur (stellvertr. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins)
SPD Ortsverein Sulzbach-Leidersbach

06. Februar 2022

Adolf Pabst erhält eine persönliche Schubkarre mit Widmung.

Herr Pabst ist die gute Seele des Sulzbacher Kompostplatzes, auf dem die Sulzbacher Bürger freitags und samstags ihre Gartenabfälle entsorgen können. Da seine Schubkarre ihre besten Jahre schon lange hinter sich hat und nach einer Notreparatur zwar noch zu gebrauchen war, aber keine allzu großen Lasten mehr bewegte, beschloss der SPD-Ortsverein, Herrn Pabst eine neue (persönliche) Schubkarre zu spenden. Zur Übergabe am Samstag, den 29.01.2022 trafen sich Kirstin Reis (SPD-Fraktionsvorsitzende im Marktgemeinderat), die neu gewählte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Andrea Schreck und Werner Baur (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins bis Freitag, den 28.01.2022). Im Rahmen einer kleinen Ansprache wurde die Schubkarre an Adolf Pabst übergeben. Auf eine kirchliche Segnung wurde verzichtet, immerhin ist der Pabst ja die höchste Instanz – zumindest auf dem Sulzbacher Kompostplatz :)