Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag in Sulzbach

Jetzt sind sie fertig zum Verteilen
Michaela Baur

08. März 2020

Da der Internationale Frauentag diesmal auf einen Sonntag fiel, verteilten wir am Samstag die Rosen und am Spätnachmittag des 7. März fand um 17:00 Uhr die angekündigte Autoren-Lesung mit Roman Kempf aus Großheubach statt.

Die diesjährige Rosenverteilaktion fand bereits am Samstag, den 7. März statt, da der 8. März auf den Sonntag fiel. Das positive Echo und die erfreuten Gesichter der Sulzbacher Bürgerinnen haben bestätigt, dass der Internationale Frauentag auch den (Rosen verteilenden) Männern Spass machen kann.

Der Abschluss zum Internationalen Frauentag an diesem Samstag bildete um 17:00 Uhr die Lesung von Roman Kempf im Gasthof „Zum Engel“ in Sulzbach.

Die Besucherinnen wurden vom Ortsvereinsvorsitzenden Werner Baur mit einem Glas Sekt begrüsst.

Andrea Schreck, die Marktgemeinderats- und Kreistagskandidatin wies auf 100 Jahre Frauenwahlrecht hin und machte auf die aktuelle Situation der Frauen aufmerksam. Im Anschluss daran las der Autor Roman Kempf aus Großheubach aus seinem 7. Werk „Kaiserkrönung“. Roman ist bei den Sulzbacher Sozialdemokraten ein wohl bekannter und gern gesehener Gast. Die aufmerksamen Zuhörerinnen hatten zum gereichten Flammkuchen sichtlich Spass und etliche Bücher des 7. Bandes wurden von Roman Kempf nach Ende der Lesung signiert. Werner Baur bedankte sich, wie bei den Sulzbacher Sozis üblich, mit einem guten "Roten" bei Roman für seine gelungene Darbietung. Es blieb noch Zeit übrig für jede Menge unterhaltsamer Gespräche.

Teilen