Winterwanderung Der SPD-"Brückenvereine" am Samstag den 19. Januar in Großwallstadt.

Der Treffpunkt: Das älteste Gebäude von Großwallstadt(Heimatmuseum)

19. Januar 2019

Die diesjährige Winterwanderung am 19.Januar wurde organisiert durch den SPD-Ortsverein Großwallstadt. Treffpunkt war 14.00 Uhr im Hof der Alten Schule in Großwallstadt. Karl-Heinz Scherer konnte bei herrlichem Winterwetter 25 Teilnehmer aus Sulzbach, Niedernberg und Kleinwallstadt begrüßen.

Nach ein oder zwei Gläser wohltuenden Glühwein gings zur ersten Station, dem Friedhof, wo uns die anstehende Baumaßnahme zur Überdachung des Platzes vor der Aussegnungshalle vorgestellt wurde. Ein paar Minuten hiervon entfernt liegt das renovierte und erweiterte Feuerwehrgebäude. Der Feuerwehrkommandant Jürgen Schnabel hieß uns zu einer interessanten Führung durch den Gebäudekomplex willkommen. Großwallstadts Feuerwehr verfügt über ein modernes Gebäude mit erstklassiger technischer Ausrüstung, die alle wichtigen Herausforderungen bewältigen sollte. Den Abschluss des Nachmittags bildete der Besuch des SV-Gaststätte „La Valle“, wo wir bei herzlicher Atmosphäre unseren Durst und Hunger stillen und wieder viele informative Gespräche führen konnten. Herzlichen Dank an die Großwallstädter Genossinnen und Genossen für diesen gut organisierten unterhaltsamen Samstagnachmittag!

Teilen